Indoor Mixed DM 2023

 

Ein outdoor Team geht zur indoor DM:

 

Das erste Mal seit vielen Jahren beschließt die NextGen, an einer indoor DM teilzunehmen. Outdoor spielt das Team erfolgreich in der ersten Liga, indoor wird dieses Jahr in der vierten Liga gestartet. Das Ziel: Den jüngeren und unerfahreneren Spielenden mehr Verantwortung zu geben, sie Blut lecken zu lassen und so noch mehr für's Training zu motivieren. Damit das Outdoor Kaderteam weiter wächst und stärker wird.

 

Nach einer grandiosen Anreise in drei Autos mit mäßigem Verkehr sind alle heil und froh in Haldenwang angekommen. Das letzte Donnerstagstraining spüren alle in ihren Beinen, von Po- bis Schultermuskelkater wird alles beklagt. Ein gutes Warm-Up regelt die größten Wehwehchen, die ersten Schweißperlen zeichnen sich auf den Gesichtern ab.

 

Das erste Spiel beginnt um 12:20 Uhr gegen MuH. Die Ausrichter sind sehr jung und fit, ihr eingespieltes Indoor Ultimate stellt uns vor Herausforderungen, die wir als outdoor Team nicht gut kennen. MuH geht mit der ersten Offense direkt 0:1 in Führung, aber wir sind bereit. Durch eine starke Verteidigung kämpfen wir uns zum 14:1. Schön erspielt sich MuH das 14:2. Das erste Spiel endet für uns mit einem 15:2 Sieg. Genialer Auftakt!

 

In der Pause vor dem Spiel gegen Unwucht Erlangen, gibt es eine Taktikeinheit. Flaschen vs. Schlappen, wir sind die Flaschen :)! In wenigen klaren Worten wird für unsere neuen Spielenden Zonenspiel, Wall und Cup erklärt. Spielzüge, die von Unwucht erwartet werden. Wir beginnen das Spiel in der Offense. In den ersten Punkte ist die Scheibe sehr heiß umkämpft, bis zum 3:3 wird souverän getradet. Darauf folgen Breaks, bis zum 13:10 für uns. Darauf ist die Zeit abgelaufen und Cap 1 angesagt. Unwucht dreht auf und baut den Druck noch einmal auf. Es wird spannend, Unwucht holt zwei Breaks. Das Spiel endet mit einem finalen Score von 14:12 für uns.

 

Nach diesem engen Spiel gibt es eine Pause für das Team. Anschließend geht es weiter mit einem zweiten Spiel gegen MuH. Wir starten unfokusiert, was von MuH direkt bestraft wird. Es steht 4:4. Anschließend steigt der Fokus auf unserer Seite, dadurch konnten wir das Spiel noch mit einem 15:7 beenden.

 

Das letzte Spiel gegen Unwucht Erlangen ist heiß umkämpft. Der erste Punkt beginnt direkt mit einem Break und Erlangen geht in Führung. Bis zum 7:7 wird getradet. Uns gelingen zwei Breaks, es steht 9:7. Damit nicht genug, Unwucht dreht noch einmal auf und es kommt zu einem Universe Punkt, der mit einer schönen Vorhand zu unserem Sieg führt. Final Score 15:14!

 

Damit gehen wir ungeschlagen aus diesem Turnier und steigen in die dritte Liga auf! Die neuen Spielenden sind motiviert und haben viel gelernt. Es war ein toller Spieltag mit vielen guten Spielen. Tag zwei des Wochenendes werden wir gemeinsam in den Bergen bei Alpenspaß verbringen. Bis zum nächsten Turnier! Holadihitiiiii!