Der Kader für die xDM 2024

#2 Felix

Felix, der Inbegriff von Coolness! Sein sportliches Können beeindruckt alle, während seine freundliche Art und sein unglaublicher Charme ihn zu einem wahren Liebling machen.

#3 Jakob

Hat als Jüngster im Team mit Ultimate angefangen und sich zum zuverlässigen Defense Handler hochgearbeitet - Tief-Gefahr inklusive!

#Trainingsspielender

#4 Martin

Ehemaliger Abteilungsleiter, verdient mit der Ehrennadel für großartige Reden ausgezeichnet worden. Geheimwaffe: lefty Rückhandhuck statt righty Vorhandhuck.

#Trainingsspielender


#5 Boris

In Frisbee-Deutschland kann vermutlich keiner solange planken wie sie! Auf dem Spielfeld ist sie mindestens genauso durchhaltevermögend.

#6 Romed

Romed wird von der Defense nur seltenst von vorne gesehen 🚀

#12 Torben

Findet die besten Lieder, immer passend zur Stimmung, mit immer guter Laune auf dem Feld und auch abseits unterwegs, da, wenn man ihn braucht, in sich ausgeglichener und ein rundum angenehmer Zeitgenosse, für jede Aktion zu haben.


#14 Johannes

Johannes bringt mit seiner positiven Energie jeden dazu, auf dem Feld das Beste zu geben.
Mit seinen low-release Insides lässt er alle alt aussehen. Be aware!

 

#21 Patrick

Als einer der erfahrensten Spieler des Teams und Teil des 3-köpfigen Trainer-Gespanns schafft es Pad immer dort zu sein, wo man ihn als Mitspieler braucht und als Gegenspieler immer dort zu sein, wo man ihn nicht haben will!

#18 Noemi

Brandneu zu Saisonstart und gleich richtig mit dabei! Wird sie "B" den weiblich dominierten Luftraum streitig machen?

 

 

#22 Kathi

Kathi spielt athletisch und durchsetzungsstark, aber immer fair. Sie erkennt Räume und prägt das Spiel der Mannschaft in der Offence wie in der Defence gleichermaßen. Ihr Gabe spielerisch Lösungen zu finden hilft dem Team immens. Als Trainerin gibt sie die Richtung vor und ist maßgeblich für die Erfolge der letzten Jahre mitverantwortlich.

#19 Pascal

Pascal teilt als Garant für guten Teamspirit seine langjährige Frisbee Erfahrung mit seinen Mitspielenden. Auf dem Spielfeld muss sich jede Gegner*in vor seinen Leftis fürchten.

#24 Robert

Neben dem Feld ein Kaffee- und Aperolliebhaber und die Entspanntheit in Person. Auf dem Feld eine Rakete und mit seinem schnellen Kurzpassspiel so gut wie nicht zu stoppen.


#25 Joana

Joana in fünf Wörtern beschrieben:
Schnell
Originell
Ausdauernd
Nervenstark
Ausgefuchst

#27 Erik

Fast eine Legende des Nürnberger Frisbees. Durch seine Erfahrung und starke Spielweise, eine Bereicherung für jedes Kadertraining.
#Trainingsspielender

#32 Alexandra

Als „Team-Mama“ sorgt sie neben dem Spielfeld dafür, dass alle brav mit Sonnencreme versorgt sind.
Auf dem Spielfeld ist sie durch ihre unnachahmlichen Jump-Cuts kaum zu verteidigen.


#33 Anna

Gibst du Anna slack im Stack, ist sie sehr flink und ganz schnell weg. Timing on point und blitzgescheit ist sie, das ist Anna, unsere Endzonen-Kavallerie. Außerdem ist sie als sehr warmherzige und hilfsbereite Teamplayerin auch abseits vom Platz ein sehr wertvoller Teil unseres Teams.

#37 Julius

Der wahrscheinlich unangenehmste Defender im Team! Geile Rückhandhucks!
Best Abklatschbuddy!

#47 Lena

Lena - die Strahlende - hier ist der Name Programm,
treibt als Handlerin stets das Spiel geschickt voran.
Ob Kurzpass, Pull oder Huck - Lena doesn't give a fuck.
Auch mit Regelwissen sie brilliert, weshalb Lena nie die Nerven verliert.


#57 Nico

Unser Import aus Südamerika, dreht auf dem Feld richtig auf und ist an der Sideline mindestens genauso so on fire.
Neben dem Feld klar der bestgestylte NextGen. #schnelleBrille

#61 Jan

Unser Newbie. Neben seiner beachtlichen Motivation und seinem beeindruckenden Commitment ist seine Stärke der Sprint. Durch seine hohe Endgeschwindigkeit macht Jan in jedem Laufduell eine gute Figur.

#96 Melanie

„Das Leben ist zu kurz, um nicht zumindest einen von Mellas Cuts gesehen zu haben“ (Dirk Nowitzki). Schnell, wendig und jederzeit anspiel-bereit ist sie der Grund, warum die gegnerische Defense gerne mal Luftnot bekommt.
Wir freuen uns sehr über starke Verstärkung aus Leipzig!


#97 Yen

Unsere Pick-up Dame aus Leipzig/Halle. Auf dem Feld besticht sie mit wunderschönem Handling, langen Vorhand-Hucks und starker Sidelinearbeit, neben dem Feld ist es ihre offene und herzliche Art, mit der man gerne Zeit verbringt.

#98 Jana

An Jana ist kein Vorbeikommen. Mit ihrer Reichweite umspannt sie die Gegner:innen wie ein Schmetterling.
Macht euch auf was gefasst - sie wird uns noch alle überraschen.